Forum

Forum

VDA 6.3 2016 Rotdruck - Formulare?


Author Message
Written on: 12. 01. 2017 [13:53]
prozessaudit
prozessaudit
registered since: 01.07.2010
Posts: 9
Hallo zusammen,

ich habe mich, mit den Zugangsdaten von Seite 196, angemeldet, um mir die Excel-Tabelle herunter zu laden.
Scheinbar mache ich etwas falsch. Ich bekomme nur die PDF-Dateien angezeigt und nicht das Excel-Tool.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Andrea
Written on: 12. 01. 2017 [16:42]
prozessaudit
prozessaudit
registered since: 01.07.2010
Posts: 9
"prozessaudit" schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mich, mit den Zugangsdaten von Seite 196, angemeldet, um mir die Excel-Tabelle herunter zu laden.
Scheinbar mache ich etwas falsch. Ich bekomme nur die PDF-Dateien angezeigt und nicht das Excel-Tool.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Andrea
Written on: 12. 01. 2017 [16:51]
prozessaudit
prozessaudit
registered since: 01.07.2010
Posts: 9
Hallo,

auf Seite 196 kann man nur PDF-Dateien downloaden.
Hier werden lediglich Tabellen und Grafiken bereitsgestellt die im neuen VDA 6.3 Band abgebildet sind.

Ein Exceltool ist noch nicht abrufbar.

Weiß vielleicht jemand wann das Exceltool zur Auditbewertung und Berichterstellung vom VDA-QMC zum download bereitgestellt werden soll?

Gruß

Frank
Written on: 12. 01. 2017 [17:29]
AlexQS89
Alexander
registered since: 30.11.2016
Posts: 7
Hallo Frank,

man kann davon ausgehen, dass das Excel-Tool überarbeitet wird und deswegen nicht mehr abrufbar ist. Vor kurzer Zeit war es noch möglich das Tool in der neuen Version herunterzuladen.

Ich verweiße mal hier auf folgendes:

Für die
Anwendung der aktuellen Version VDA 6 Teil 3 (3. überarbeitete Ausgabe,Dezember 2016) wurde ein Übergangszeitraum von 18 Monaten (bis spätestens 30.06.2018 ) festgelegt. Das heißt, die Umsetzung der neuen Anforderungen einschließlich der Qualifizierung der Prozessauditoren muss bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein. Spätestens ab 01.07.2018 sind Prozessaudits VDA 6 Teil 3 nach 3. überarbeiteter Ausgabe, Dezember 2016 auszuführen. Kundenspezifisch können hiervon abweichende Vereinbarungen getroffen werden.


Quelle: http://vda-qmc.de/fileadmin/redakteur/Publikationen/VDA_Band_SI_FAQ/FAQ_SI_VDA_6.3_DE_Dez_2016.pdf

Somit kann das alte Auswertetool weiter benutzt werden.

[This article was edited 1 times, at last 12.01.2017 at 22:38.]
Written on: 09. 03. 2017 [09:52]
DianaWagner
Diana Wagner
registered since: 06.03.2017
Posts: 1
Hallo zusammen,

ich habe mir über die Zugangsdaten auf Seite 196 die beiden zur Verfügung gestellten Excel-Dateien für die Prozessanalyse und Potentialanlayse heruntergezogen.

Bei der Excel-Datei der Prozessanalyse konnte ich überall wunderbar drin rum schreiben. Nur bei der Excel-Datei für die Potentialanalyse habe ich nur bedingt Schreibmöglichkeiten. Im Reiter für das Deckblatt kann ich gar nix machen und im Reiter für die Fragen nur vereinzelt. Was mach ich falsch?

Gruß

Diana
Written on: 21. 03. 2017 [11:55]
Robi5860
Roland Schneider
registered since: 12.10.2016
Posts: 7
Hallo Diana,
ist das Register evtl. schreibgeschützt?

Gruß
Robi
Written on: 04. 05. 2017 [14:37]
prozessaudit
prozessaudit
registered since: 01.07.2010
Posts: 9
Hallo allerseits,

was ist mit einer Vorlage für Prozessaudit Dienstleistung? Ein passendes Formular dazu wurde im Rotdruck nicht abgebildet, ebenso existiert keine Excel-Vorlage.

Gruß,
Anja