Forum

Fragenkatalog Audit - Schadteilanalyse Feld


Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 05. 2018 [13:04]
Anastasios
Anastasios Bousvaros
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 9
Zu dem Band Schadteilanalyse Feld soll es auch ein Audit geben. Wo finde ich den Fragenkatalog? Auch bei dem letzten Gelb Band War der Fragenkatalog drin, aber wo bekomme ich diesen bzw. wo kann ich diesen downloaden? Ich finde leider nichts.

Ebenso: Wann muss ich so ein Audit durchführen? Wenn man noch nie ein Feldausfall hatte bzw. keine Schadteilanalyse durchführen müsste, wann brauch ich dann das Audit? Einen Prozess muss ich haben und den habe ich auch (ist ja auch von der IATF 16949 gefordert), aber ein Audit?
Verfasst am: 14. 12. 2018 [14:03]
Rodchy1008
Thorsten Wittek
Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 1
Hallo, hast Du inzwischen einen Fragenkatalog bzw. ein Tool auftreiben können?
Verfasst am: 18. 12. 2018 [08:29]
Anastasios
Anastasios Bousvaros
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 9
Leider nicht.
Verfasst am: 18. 12. 2018 [13:02]
Rolf_K
Rolf Kuessner
Dabei seit: 08.05.2014
Beiträge: 1
Hallo Anastasios,
hier im Downloadbereich gab es einmal den Band :
Schadteilanalyse Feld
Auditstandard.
Da war ein Fragenkatalog mit drin.
Gruss
R.
Verfasst am: 18. 12. 2018 [14:44]
Anastasios
Anastasios Bousvaros
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 9
Den Fragenkatalog finden wir eben nicht mehr. Früher gab es diesen mal.

Dann haben wir ja ein Audit weniger... icon_biggrin.gif ich habe eh nicht verstanden warum wir hier ein Audit machen müssen bzw. ein extra Audit-wo ist die Forderung? Die IATF sagt einen Prozess ! aber kein Audit.
Verfasst am: 05. 03. 2019 [12:54]
adelice
Ayhan Delice
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 2
"Anastasios" schrieb:

Den Fragenkatalog finden wir eben nicht mehr. Früher gab es diesen mal.

Dann haben wir ja ein Audit weniger... icon_biggrin.gif ich habe eh nicht verstanden warum wir hier ein Audit machen müssen bzw. ein extra Audit-wo ist die Forderung? Die IATF sagt einen Prozess ! aber kein Audit.


Hallo,

Fragenkatalog wird wohl als Excel nicht mehr geben, sondern wird in VDA-6.3 Analysis-Tool (Webtool) implementiert.

Nach IATF muss ein Prozess für Schadteileanalyse Feld z.B. nach VDA-QMC beschrieben sein, egal ob ein Feldausfall vorliegt oder nicht. Liest man die fragen, dann ist es klar, dass viel vorher geklärt werden muss.
Gruß Delice
Verfasst am: 05. 03. 2019 [14:14]
Anastasios
Anastasios Bousvaros
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 9
Hallo,

Katalog im WebTool: Das kostet aber!!! Wir reden hier über einen Fragenkatalog kostenlos. Gibt es so was?

Klar muss gemäß IATF der Prozess beschrieben sein, aber nicht audiert werden nach einem bestimmten Katalog. Wenn ihr sowas erstellt als Standard bzw. als Unterstützung, dann bitte auch kostenlos. Sonst brauchen wir es nicht machen-kann ganz normal audiert werden im Rahmen eines Systemaudits.