Forum

D-Teile Audit / TLD Audit


Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 02. 2016 [16:19]
Anastasios
Anastasios Bousvaros
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 9
Hallo alle miteinander,

immer mehr Kunden verlangen ein Nachweis, dass jährlich ein D-Teile Audit durchgeführt werden soll.

Jeder von den Kunden hat sein eigenes D-Teile Auditformular.
Jeder von denen nimmt es auch in seiner QSV mit rein.

Gibt es von VDA einen Standard?
Macht es nicht Sinn so was zu erstellen /Standard von VDA?

Wie geht ihr damit um (Anforderung D-Teile Audit)? Wie läuft es bei euch ab?

Vorab besten Dank.
Verfasst am: 24. 05. 2016 [00:13]
walram
wolfgang alram
Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 16
Hallo,
ob D oder TLD bzw. alte oder neue Formulierung. Sie beziehen sich sehr stark auf VW.

Trotzdem Sie haben recht immer mehr Kunden haben festgestellt, dass sie Teile einkaufen die besonders "Dokumentationswürdig" bzw. mit einem besonderen Audit überprüft haben wollen. Dies ist Grundsätzlich sicherlich positiv.
Man sollte dieses Thema nicht alleine betrachten. Hier gibt es zum Beispiel ein Thema das sie sicherlich auch kennen, Ebenfalls von VW => PSB Produktsicherheitsbeauftragter. Ich meine jetzt aber nicht den Beauftragten sondern an die Schulung. Hier bekommen Sie auch gute Ideen zur Umsetzung z.B. mit einem Line Walk Audit......
gruß
W.Alram
Verfasst am: 25. 05. 2016 [09:12]
Anastasios
Anastasios Bousvaros
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 9
Hallo,

vielen Dank. Aber trotzdem sehe ich einen größeren Aufwand, wenn jeder Kunde mit seinem eigenen Formular bzw. eigene Fragen kommt bzgl. D-Teile Audit.

Es wäre schon wünschenswert einen Standard hier zu erstellen.

Ich habe momentan folgendes gemacht: Ich habe die maximale Forderungen (alle Frage von jedem Kunden-viele waren auch gleich) in einem Auditformular aufgenommen und somit muss ich ein Audit im Jahr machen und nicht mehrere.

Aber das ist ein Lösung für mich momentan.
Wir sollten da schon einen Standard erstellen.

P.S.: PSB haben und auf VW Schulung war er auch für PSB.

Danke und Gruß
A.Bousvaros

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2016 um 09:14.]
Verfasst am: 24. 10. 2017 [08:20]
Admissionq5432
Admission q
Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 4
hi quite good forum with good information...........










St.Joseph's College of Business Administration In Bangalore | Sir M Visvesvaraya Institute of Technology bangalore | New Horizon College of Engineering bangalore | MVJ College of Engineering bangalore | MS Ramaiah Institute of Management Bangalore | Mount Carmel Institute of Management Bangalore