Die Sicherstellung der Übereinstimmung der Produktkonformität in der Serienproduktion wird ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Produktion, gerade in Bezug auf Zulassungen.
Um sie zu erreichen, ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften in der Serienproduktion zwingend erforderlich, welche regelmäßig durch verschiedenste Länder- bzw. Genehmigungsbehörden überprüft wird.
In dieser Schulung erwerben Sie Basiswissen zu Genehmigungsverfahren und CoP, das notwendig ist, um in solchen behördlichen Überprüfungen Abweichungen und womöglich den Entzug der Zulassung zu vermeiden: Von den Grundlagen der Typprüfung bis hin zur CoP-Umsetzung in der Automobilindustrie (Schwerpunkt EU-Richtlinie 2018/858).
Fachvortrag und Gruppenarbeiten wechseln sich ab. Die Gruppenarbeiten unterstützen den Transfer des Gelernten in die eigene Arbeitspraxis. Besonderes Augenmerk liegt auf den Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch.
Mitarbeiter/innen aus Entwicklung, Beschaffung, Produktion und Qualitätssicherung aus der Automobil- und Zulieferindustrie, die den CoP-Prozess steuern und umsetzen.
Nach bestandener Lernkontrolle (Single-Choice-Test) erhalten Sie eine Qualifikationsbescheinigung.
Bei Anmeldung bis zum 31.12.2024 gewähren wir einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 % (gültig für Termine in 2025).
Sie möchten die Schulung in Ihrem Unternehmen durchführen? Zur Angebotserstellung benötigen wir folgende Angaben: