Um Audits zielgerichtet und konstruktiv durchführen zu können, brauchen Sie als Auditor/in sowohl fachliches Know-how als auch Fingerspitzengefühl für unterschiedliche Situationen und Gesprächspartner/innen. Dies erfordert neben dem Beherrschen von Auditmethoden auch ein hohes Maß an Sozialkompetenz.
In der Schulung erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen zur professionellen Durchführung von Audits. Diese können sowohl in der internen Organisation als auch in der Lieferkette auf Basis von Vorgaben aus dem zertifizierten QM-System Ihrer Organisation oder durch kundenspezifische Anforderungen angewendet werden. Der Bereich Gesprächsführung umfasst sowohl die Grundlagen der Kommunikation als auch Elemente der Körpersprache sowie Fragetechniken und Persönlichkeitsmodelle und deren Anwendung im Auditgespräch.
Erfahrungen und erste Kenntnisse zu Qualitätswerkzeugen und -methoden.
Nach bestandener Lernkontrolle (Multiple-Choice-Test) erhalten Sie eine Qualifikationsbescheinigung.
VDA QMC Normensammlung inkl. DIN EN ISO 9000, 9001, 9004 und 19011
(bei Präsenzschulungen in der Gebühr enthalten)
Die Schulung wird derzeit überarbeitet. Die erste Schulung nach dem neuen Konzept findet im November statt und beinhaltet dann zusätzlich die DIN EN ISO 9001.
Auf die Pilotschulung gibt es einen Rabatt in Höhe von 20 %.
Sie möchten die Schulung in Ihrem Unternehmen durchführen? Zur Angebotserstellung benötigen wir folgende Angaben: